St. Marien Aktuell



Veranstaltungs-Team
Das nächste Treffen des Veranstaltungs-Teams findet gleich nach den Sommerferien am Dienstag, 6. August um 19.00 Uhr im Gemeindesaal statt.



35 Jahre Kindergarten St. Marien (1984-2019) –
Herzliche Einladung zum Familiengottesdienst mit Segnung der Schulkinder
Am 1. September 1984 hat unser Kindergarten seinen Betrieb aufgenommen. Dank der Hilfe Gottes konnte der Kindergartenbetrieb 35 Jahre durch Höhen und Tiefen aufrechterhalten werden und vielen Familien zum Segen werden. Das wollen wir feiern. Dafür wollen wir danken.
Der Dankgottesdienst soll mit einem Familiengottesdienst am 18. August, um 11.00 Uhr, in unserer St. Marienkirche gefeiert werden. In diesem Familiengottesdienst sollen sowohl die Schulkinder für das neue Schuljahr als auch die Kindergartenkinder für das neue Kindergartenjahr gesegnet werden. Herzliche Einladung zu diesem ganz besonderen Gottesdienst.



Herzliche Einladung zum Herbstmarkt an Michaelis in St. Marien
Am Sonntag, 29. September, dem Sankt Michaelis-Fest, laden wir nach dem Gottesdienst recht herzlich zum gemeinsamen Mittagessen und Beisammensein in unseren Gemeindesaal ein. Wir wollen an diesem Tag nicht nur des Erzengels Michael und aller Engel gedenken, die uns durch unser Leben begleiten, sondern auch Gott für alle seine irdischen Gaben danken. Daher öffnet der Herbstmarkt erneut seine "Tore". Es werden diverse selbstgemachte Köstlichkeiten wie Brote, Marmeladen, Mandeln und Kuchen zum Verkauf angeboten. Der Erlös soll einem speziellen Zweck unserer Gemeinde zugute kommen und wird noch bekannt gegeben.
Wir freuen uns schon jetzt auf einen segensreichen Gottesdienst sowie auf einen herbstlich fröhlichen Tag in großer Runde!



Neues vom Büchertisch
Frisch aus der Druckerei und ab sofort bei uns gratis erhältlich:
Neuerscheinung:
Impulspapier: Predigtvor- und -nachgespräche von Prof. Dr. Christoph Barnbrock
Überarbeitete Neuauflagen:
Lutherisch in Deutschland, Wissenswertes über die SELK
Verlässliche Kirche durch klare Botschaft (mit 3 Personen aus unserer Gemeinde)



St. Marien digital
Interesse an unserem Pfarrbrief als E-Book? Schreiben Sie an: pfarrbrief@lutherisch.de