St. Marien Aktuell



Kinder, Kinder… Einladung zum Kindertreff
Am Samstag, dem 13. Mai 2017, kommt wieder unser Kindertreff St. Marienkäfer zusammen. Wir beginnen um 10.00 Uhr mit einer Andacht in der Kirche, hören eine neue biblische Geschichte – wieder zum Thema: Kinder in der Bibel – und schließen den Tag mit einer Andacht gegen 14.50 Uhr, damit die Kinder um 15.00 Uhr wieder abgeholt werden können. Natürlich kommen in dieser Zeit Spielen, Basteln, Toben, Erzählen nicht zu kurz. Wir haben uns einen neuen Ablauf überlegt und hoffen, dass viele mit dabei sein können. Damit die Küche planen kann, bitten wir in jedem Fall um eine kurze Rückmeldung unter der Mailadresse: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Das St. Marienkäfer-Team mit Pfarrer Markus Büttner freut sich auf euch!



Gemeinsamer Sakramentsgottesdienst in Berlin-Mitte
Am Freitag, dem 26. Mai 2017, feiern wir einen Beicht- und Abendmahlsgottesdienst einmal nicht in unserer Kirche in der Riemeisterstraße, sondern, gemeinsam mit der dortigen Kirchengemeinde verantwortet, in der Evangelisch-Lutherischen Kirche Berlin-Mitte (Annenstraße 52/53). Der Gottesdienst beginnt um 17.00 Uhr. Wir wollen besonders Kirchengliedern unserer evangelisch-lutherischen Kirche, die den evangelischen Kirchentag besuchen, einen gottesdienstlichen Anlaufpunkt an diesem Tag bieten.
Herzliche Einladung!